Deutschlands erste DIN zertifizierte Kampfsportschule

Die Sportschule VS unter Falk Berberich hat geschafft, was in der Branche vermutlich noch niemand versucht hat: Eine Zertifizierung nach DIN Norm 33961.

In professionellen Betrieben aus Handwerk und Industrie Gang und Gäbe, sucht man Zertifizierungen und Vorschriften in der Kampfsport-Branche leider vergeblich. Jeder kann eine Sportschule eröffnen und wird, wenn er Glück hat, gar nicht geprüft. Weder auf eine offizielle Trainerlizenz, ein tadelloses Führungszeugnis oder die Einhaltung der notwendigen Brandschutz- und Erste Hilfe- Vorschriften.

Für Falk Berberich und das Team seiner Sportschule sind diese Sicherheitsvorkehrungen selbstverständlich. Bereits Kinder ab vier Jahren lernen in der Sportschule VS neben Kampfsport und Selbstverteidigung auch Werte und Sicherheitshinweise, die schon im frühen Alter wichtig sind. „Wir sind uns unseres Erziehungsauftrags bewusst, gerade bei den jungen Kindern“, sagt Falk Berberich.

Deshalb hat er sich dazu entschlossen, die Zertifizierung auch für Kampfsportschulen möglich zu machen und hat sich dieser Prüfung als Erster gestellt. Erfolgreich – wie sich zeigte. Die Sportschule VS hat die Prüfung der unabhängigen DAkkS-akkreditierten Zertifizierungsstelle bestanden!

Aber was bedeutet das für die Schüler und Freunde der Sportschule VS:

Endlich ein offizieller Nachweis für zertifiziertes Gruppentraining, qualifizierte und lizensierte Lehrer, aktuelle Erste Hilfe- und Brandschutzausbildungen, faire und korrekte Mitgliedsverträge, optimale Betreuung und vieles mehr… Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau.

In Zukunft wäre es schön, wenn sich jeder einer solchen Prüfung stellt, um den potentiellen Kunden die Sicherheit zu geben, dass sie und ihre Kinder gut aufgehoben sind.

Besser werden, jeden Tag!

Falk Berberich
Leiter der Schule

Fragen, Mitglied werden oder einfach „Hallo“ sagen? Hier:

Jetzt Termin vereinbaren:

Unverbindlicher Probeunterricht

*Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Das sagen unsere Kunden

  • Es gibt Menschen, die gute Kämpfer sind. Es gibt Menschen, die gute Trainer sind. Es gibt wenige Menschen, bei denen man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Und es gibt nur einen, der alle diese Eigenschaften in sich vereint: Danke Falk für deine Betreuung!
    Sebastian Pietsch (zu Privatunterricht)

  • Die Mitarbeiter der Sportschule VS vermitteln in professioneller Weise die Lerninhalte. Das Training wird anschaulich in lebensnahen Szenarien durchgeführt. Die jeweils vermittelten Verteidigungs- und Zugriffstechniken werden regelmäßig während der folgenden Trainingseinheiten wiederholt, so dass die Mitarbeiter sehr schnell über die notwendigen Kenntnisse und kampftechnischen Fähigkeiten verfügen.
    Gemeinevollzugsdienst Donaueschingen (zu Behördentraining)

  • Besonders wichtig ... die Professionalität, mit der die Inhalte vermittelt und geübt werden, die Anpassung an die jeweilige Zielgruppe (da es sich sowohl um jüngere wie auch ältere Schüler handelte), der herzliche, aber fachgerechte Umgang der Trainer mit den Teil‐ nehmern, ...
    Ann‐Katrin Scherr (zu Workshops)

Facebook

Werde Fan der Sportschule VS auf Facebook und folge uns: