Altersgerechter Kinderunterricht in Villingen-Schwenningen

Kampfsport und Selbstverteidigung für Kinder wird immer stärker nachgefragt, auch die Kindereinheiten in der Sportschule werden immer voller und der größeren Nachfrage werden wir durch die steigende Anzahl der Unterrichtseinheiten für Kinder gerecht.

Die Sportschule VS und der Verband Krav Maga Defcon haben hier einen besonders hohen Anspruch an die Lehrer und Assistenten, die mit Kindern arbeiten. Anders als in vielen Vereinen, wo ein motivierter Jugendlicher oft den Kinderunterricht übernimmt, bevor er überhaupt einen kleinen Trainerschein hat, muss bei uns nicht nur vorab die Ausbilderlizenz bestanden werden, sondern noch mehrere Zusatzmodule für den Kinderunterricht, die darauf aufbauen!

Ein höherer Anspruch also an die Lehrer, die Kinder unterrichten möchten!

Patrick und Falk waren deshalb im März wieder Mal auf einer Fortbildung – diesmal von ganz besonderer Art:

Melody Shuman hat das weltweit führende Programm für altersgerechten Kinderunterricht entwickelt – „Skillz“. Dieses Programm orientiert sich noch mehr an den kindlichen Entwicklungsstufen sozial, emotional, physisch und intellektuell.

Den Trainerschein für Skillz im Gepäck arbeiten Patrick und Falk, zusammen mit Kai und dem restlichen Lehrteam ständig daran, den Unterricht noch besser an Bedürfnisse und Entwicklung der Kinder anzupassen.

Wir sind uns unseres Erziehungsauftrags bewusst und bieten hohe Qualität im Bereich von werteorientiertem Kampfsport und Selbstverteidigung für Kinder in Villingen-Schwenningen.

Besser werden, jeden Tag!

Falk Berberich
Leiter der Schule

Fragen, Mitglied werden oder einfach „Hallo“ sagen? Hier:

Jetzt Termin vereinbaren:

Unverbindlicher Probeunterricht

*Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Das sagen unsere Kunden

  • Es gibt Menschen, die gute Kämpfer sind. Es gibt Menschen, die gute Trainer sind. Es gibt wenige Menschen, bei denen man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Und es gibt nur einen, der alle diese Eigenschaften in sich vereint: Danke Falk für deine Betreuung!
    Sebastian Pietsch (zu Privatunterricht)

  • Die Mitarbeiter der Sportschule VS vermitteln in professioneller Weise die Lerninhalte. Das Training wird anschaulich in lebensnahen Szenarien durchgeführt. Die jeweils vermittelten Verteidigungs- und Zugriffstechniken werden regelmäßig während der folgenden Trainingseinheiten wiederholt, so dass die Mitarbeiter sehr schnell über die notwendigen Kenntnisse und kampftechnischen Fähigkeiten verfügen.
    Gemeinevollzugsdienst Donaueschingen (zu Behördentraining)

  • Besonders wichtig ... die Professionalität, mit der die Inhalte vermittelt und geübt werden, die Anpassung an die jeweilige Zielgruppe (da es sich sowohl um jüngere wie auch ältere Schüler handelte), der herzliche, aber fachgerechte Umgang der Trainer mit den Teil‐ nehmern, ...
    Ann‐Katrin Scherr (zu Workshops)

Facebook

Werde Fan der Sportschule VS auf Facebook und folge uns: