Kinder von 3 bis 13 Jahren

Werteorientierter Kinderunterricht

Schreien, dass die Türen wackeln und einem Fremden ein kräftiges „Nein!“ entgegenschleudern, Schlag- Tritt- und Abwehrtechniken sowie Befreiungen werden altersgerecht vermittelt. Gefahren erkennen und vermeiden, Hilfe holen und Ängste überwinden sind die Ziele unseres Unterrichts.

Der Kinderunterricht in der Sportschule VS zeichnet sich aus durch sein einzigartiges Konzept, welches eine Mischung aus Wertevermittlung, Charakterschulung und altersspezifischer Technik ist.

Zusammen mit Kinderpsychologen, Sozialpädagogen und erfahrenen Kampfkunstlehrern wurde ein ganzheitliches Programm entwickelt, um den Anforderungen der jeweiligen Altersstufe gerecht zu werden und die physische, intellektuelle, emotionale und soziale Entwicklungsstufe der Kinder zu berücksichtigen.

So lernen Vor- und Grundschulkinder vor allem spielerisch und sind ständig in Bewegung durch Rangeln, Raufen und sportliches Messen, während den Älteren bereits komplexere Befreiungen gegen Angriffe in einer Notwehrsituation vermittelt werden.

Durch frühes Übernehmen selbständiger Aufgaben im Unterricht werden Selbstbewusstsein und Führungsqualitäten ausgebildet.

Ihr Kind ist heute nicht aufgestanden, um mittelmäßig zu sein.

Falk Berberich
Leiter der Schule

Fragen, Mitglied werden oder einfach „Hallo“ sagen? Hier:

Jetzt Termin vereinbaren:

Unverbindlicher Probeunterricht

*Pflichtfelder bitte ausfüllen.

Das sagen unsere Kunden

  • Wir sind seit über einem Jahr dabei und super zufrieden. Tolle Trainer & super Training! Mein Sohn kommt jedes Mal glücklich raus und hat viel Spaß am Training. Die Kinder lernen auch viel über den fairen Umgang miteinander. Echt eine tolle Sportschule.
    Evelina Valla (zu Kinderunterricht)

  • Vielen Dank für die wirklich gelungene Geburtstagsfeier meiner Tochter in der Sportschule VS. Er war klasse organisiert und die Kinder waren total happy und zufrieden, die Mama dann auch! Ihr habt wirklich an alles gedacht- eine echt runde Sache! Danke an das Team der Sportschule VS und an Falk!
    Astrid Hanke-Brasch (zu Kindergeburtstag)

  • Die Entscheidung unsere Kinder in die Sportschule zu schicken war Goldwert. Seit dieser Zeit sind sie ausgeglichen, sehr aufmerksam und mit dem Umgang von gleichaltrigen sehr vorbildlich. Sie haben gelernt, für Erfolg etwas machen zu müssen. Die Ausbilder vermitteln alles mit sehr viel Geduld und Hingabe. Es macht auch uns Eltern viel Spaß, beim Training zu zuschauen... liebes Team der Kampfsportschule macht weiter so!
    Kristian Klotz (zu Kinderunterricht)

Facebook

Werde Fan der Sportschule VS auf Facebook und folge uns: